Suche Mitstreiter!

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  Talula88 7 years, 11 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

  • Liebe Community,

    vielleicht wird das ein Schuss ins Leere, aber man kann sein Glück ja mal versuchen: Ich suche Mitstreiter für einen deutschsprachigen Austausch; ich lese zwar gerne auf Englisch, fürs eigene Posten ist es mir aber zu mühsam 😉

    Ich bin 27 Jahre alt, weiblich und wiege zurzeit 67,8 kg bei einer Größe von 1,63 m. Ich habe gewichtstechnisch ein langes Auf und Ab hinter mir, wobei ich mich immer zwischen 58 und 73 kg bewegt habe.

    Ich bin vollends überzeugt von der 5:2-Methode und bestreite heute meinen 4. Fastentag. Zusätzlich gehe ich neuerdings 2x pro Woche ins Fitnessstudio, versuche, täglich mindestens 8.000 Schritte zu gehen und bemühe mich, an den Esstagen ein gesundes Mittelmaß zu finden – ich schwanke zurzeit noch zwischen Überessen und Verzicht.

    Ich wiege mich 1x im Monat, da ich nur an der längerfristigen Tendenz interessiert bin und sonst schnell dazu neige, mich zu sehr auf das Gewicht zu fokussieren. Ich hoffe auf einen Gewichtsverlust von ca. 2 kg im Monat, etwas mehr oder weniger ist aber vollkommen in Ordnung.

    Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet, der Lust hat, das Ganze gemeinsam anzugehen!

    Viele Grüße,
    Talula

    Hallo Talula,

    mir geht es ähnlch wie dir: Ich bin 1,68m groß und trage leider seit fast 2 Jahren 70 Kilo mit mir herum – das sind mir 7-10 Kilo zu viel und die sollen runter!
    Ich habe das Fasten schon mehrmals angefangen, auch mit guten Ergebnissen, aber nie länger als ein paar Wochen durchgehalten. Ich hoffe sehr, dass das mit einem Buddy besser werden wird.
    Am Montag wollte ich wieder motiviert starten, wachte aber mit einer Magenschleimhautentzündung auf – keine gute Grundlage für einen Fastentag, wenn ein leerer Magen extreme Schmerzen verursacht.. Sobald das abgeklungen ist werde ich aber starten, wäre schön,wenn du weiterhin dabei bist!

    Viele Grüße,
    Anna

    Hey Anna,

    ich habe mich gerade total gefreut, als ich bemerkt habe, dass tatsächlich noch jemand geantwortet hat!

    Erst mal gute Besserung für deinen Magen, das ist ja ätzend! Mir ging es letzte Woche ähnlich, ich hatte eine tierische Erkältung und musste mit dem Sport aussetzen, nachdem ich in der Woche davor das erste Mal seit Monaten überhaupt wieder im Fitnessstudio gewesen war… Das ist irgendwie demotivierend: Ausgebremst werden, wenn man gerade so richtig loslegen will.
    Wie lange zieht sich so eine Entzündung denn hin?

    Dann sind wir ja echt in derselben Gewichtsklasse. Nicht richtig dick, aber eben auch absolut nicht mehr im Wohlfühlbereich. Ich fahre im August in den Urlaub nach Österreich und Italien und will mich dann einfach nicht mehr so unwohl fühlen. Abgesehen davon will ich mein Gewicht endlich grundsätzlich in den Griff bekommen. Ich fühle mich einfach zu behäbig und weiß aus Erfahrung, dass 60 kg an mir viel besser aussehen.

    Was ist deine Motivation zur Abnahme?

    Auf bald und gute Besserung noch mal!

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply.